Rückgaberichtlinien
von
Gentle Chest

Willkommen bei Gentle Chest!

Bitte senden Sie uns vor einer Rücksendung oder bei Problemen eine E-Mail an info@gentle-chest.de, wir melden uns dann schnellst möglichst bei Ihnen, um das weitere Vorgehen mit Ihnen zu besprechen.

Falsche, Beschädigte oder fehlende Artikel

Forderungen wegen falscher/ beschädigter / fehlerhafter Artikel müssen innerhalb von 4 Wochen nach Empfang des Produkts eingereicht werden. Für im Transit verloren gegangene Pakete müssen alle Forderungen spätestens 4 Wochen nach dem geschätzten Lieferdatum eingereicht werden. 

 

Rücksendeadresse

Die Rücksendeadresse lautet:

Gentle Chest
Siedlung 17
D-94469 Deggendorf

Wenn uns eine zurückgesandte Lieferung erreicht, bekommen Sie von uns eine Email-Benachrichtigung, dass Ihre Sendung bei uns eingegangen ist. 

Probleme beim Versand

Falsche Adresse – falls Sie eine Adresse angeben, die vom Versanddienstleister als unzureichend betrachtet wird, wird die Lieferung an uns zurückgesandt. Sie haften in diesem Fall für die Kosten der erneuten Lieferung, sobald wir (gegebenenfalls) eine aktualisierte Adresse bestätigt haben.

Nicht beansprucht – Lieferungen, die nicht beansprucht werden, werden an uns zurückgesandt und Sie haften (gegebenenfalls) für die Kosten der erneuten Lieferung bzw. behalten wir bei einer Rückabwicklung, die Kosten für den Versand ein.

Gentle Chest akzeptiert keine Retouren versiegelter Waren, insbesondere von Waren, die aus Gesundheits- oder Hygienegründen für eine Rücksendung nicht geeignet sind. Sie stimmen hiermit zu, dass zurückgesandte Bestellungen mit geöffneten Produkten für einen erneuten Verkauf nicht verwendet werden können und stattdessen entsorgt werden. Eine Rückerstattung vom Kaufpreis kann nur bei ungeöffneten Produkten durchgeführt werden.

Hinweis an EU-Verbraucher:

Laut Artikel 16(c) und (e) von Direktive 2011/83/EU des Europäischen Parlaments und des Rates vom 25. Oktober 2011 über Verbraucherrechte kann Ihnen kein Rücktrittsrecht geboten werden für:

1. die Lieferung von Waren, die nach Vorgaben des Verbrauchers gefertigt oder deutlich personalisiert sind;
2. versiegelte Waren, deren Siegel nach der Lieferung aufgebrochen wurde und die daher aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht für die Rücksendung geeignet sind,

daher behält sich Gentle Chest das Recht vor, Retouren nach seinem alleinigen Ermessen abzulehnen.